Kartenverkauf / Tickets

Kartenvorverkauf

Eintrittskarten für unsere Konzerte können hier über Reservix erworben werden.

Der Ticketkauf ist auch möglich im

Service Center der Ruhr-Nachrichten
Silberstr. 21
Telefon: 0231 – 90 59 59 59
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 9.00 – 17.00 Uhr, Sa. 9.30 – 13.00 Uhr

Freundinnen und Freunde des Bachchores können bis drei Wochen vor dem Konzert bevorzugt Karten erwerben.

Abendkasse im reinoldiforum

• öffnet 60 Minuten vor dem Konzert
  • 45 Minuten vor Konzertbeginn erfolgt der Einlass in die Kirche

Eintrittspreise

Kategorie 1:         37,- €, ermäßigt 32,- €
Kategorie 2:         30,- €, ermäßigt 25,- €
Kategorie 3:         25,- €, ermäßigt 20,- €
Kategorie 4:         20,- €, ermäßigt 15,- €
freie Platzwahl:   12,- €, ermäßigt 5,- €

Zur besseren Orientierung können Sie hier den Bestuhlungsplan der Kirche einsehen.

ermäßigungsberechtigt sind:

• Schüler und Studierende bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres
  • Besucher, die ein freiwilliges soziales Jahr, Bundesfreiwilligendienst oder Wehrpflicht leisten
  • Auszubildende
  • Inhaber des Dortmund-Passes oder eines vergleichbaren Ausweises anderer Kommunen bei entsprechendem Nachweis

Der entsprechende Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.

Rückgabe / Umtausch von Eintrittskarten, Veranstaltungsänderung

• Es besteht kein Anspruch auf Rückgabe und Umtausch von Eintrittskarten.
  • Verlorene Karten können nicht ersetzt werden.
  • Der Besitzer einer Karte gilt als rechtmäßiger Inhaber.
  • Programm- oder Besetzungsänderungen führen nicht zum Anspruch auf Rücknahme der Eintrittskarte.

Service für Menschen mit Behinderung

Die St. Reinoldi-Kirche ist über eine Rampe am Haupteingang Ostenhellweg barrierefrei erreichbar. Behindertengerechte Toiletten sind vorhanden.

Aufgrund der Bestuhlung mit Kirchenbänken können nicht alle Besucherplätze barrierefrei erreicht werden. In der Kirche stehen sechs Rollstuhlplätze in der 2. und 3. Preiskategorie zur Verfügung. Um diese Plätze nicht anderweitig zu vergeben, bitten wir Rollstuhlfahrer, ihre Karten möglichst frühzeitig über reservix zu erwerben.
Darüber hinaus können wir Plätze für Rollstuhlfahrer im Bereich der freien Sitzplatzwahl in den Seitenschiffen der Kirche anbieten.

Schwerbehinderte, die Begleitung benötigen (Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen “B“),  erhalten bei ihren Konzertbesuch freien Eintritt für die Begleitperson. Der Platz der Begleitperson liegt in erreichbarer Nähe zum Platz der schwerbehinderten Person.

Die nächstgelegenen behindertengerechten Parkplätze finden Sie im Contipark Parkhaus Kuckelke (Kuckelke 3).