Die Jugendkantorei des Dortmunder Bachchores

In der Jugendkantorei des Dortmunder Bachchores können Jugendliche ab der 5. Klasse mitsingen.

Es werden mehrstimmige Chorstücke erarbeitet. Das Repertoire reicht von der romantischen Messe für Chor und Orgel, über mehrstimmig arrangierte (Pop)Songs bis hin zum Weihnachtsoratorium von J. S. Bach.

Es werden kleine Konzerte gegeben, u.a. beim „Fest der Chöre“ des Musikfestivals „Klangvokal“.
Die Jugendkantorei wirkt auch bei den Bachchor-Aufführungen des Weihnachtsoratoriums mit.

Darüber hinaus ist die Jugendkantorei  an der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste in der Stadtkirche beteiligt.

Schnupperproben sind nach vorheriger Kontaktaufnahme mit der Chorleitung gerne möglich. Wir freuen uns immer über neue Sängerinnen und Sänger!

Probentermin:
Donnerstag, 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
Heliandkirche (Gemeinderäume unter der Kirche), Westfalendamm 190, Dortmund
Anfahrt zur Heliandkirche

Mitgliedsbeitrag: 30,00 € im Halbjahr
(Eintrittstermine, jeweils zu Beginn des Schulhalbjahres)

Kontakt:

• Reinoldikantor Christian Drengk