Dortmunder Bachchor bei „Klangvokal“

Seit den Anfängen des Musikfestivals Klangvokal in Dortmund gibt es immer wieder Projekte, die der Bachchor gemeinsam mit Klangvokal auf die Beine stellt.

2009 gelang uns mit Haydns „Schöpfung“ Musik, Video und Tanz genial zu verbinden.

Natürlich sind die verschiedenen Bachchor-Ensembles beim „Fest der Chöre“ des Festivals zu erleben. Mit einer mitreißenden Performance eröffneten wir 2015 diese beliebte Veranstaltung, bei der sich über hundert Chöre auf zahlreichen Bühnen in der gesamten City präsentieren, auf der Hauptbühne im Herzen der Dortmunder Innenstadt.

Und dank der finanziellen Unterstützung durch das Festival konnten wir im Herbst 2016 das selten zu hörende Oratorium „Das Buch mit sieben Siegeln“ des österreichischen Komponisten Franz Schmidt aufführen.