J. S. Bach: Weihnachtsoratorium – für Kinder – 13. Dezember 2019

Alle Jahre wieder führt der Bachchor in guter Tradition das Weihnachtsoratorium von Bach auf. Und alle Jahre wieder fanden sich im Publikum leuchtende Kinderaugen kleiner Konzertbesucher, die mit den schönsten Erwartungen ins Konzert gekommen sind und dieses – schon lange schlafend – auf dem Arm der Eltern wieder verlassen. So entstand nach und nach die Idee, eine kindgerechte Fassung des Weihnachtsoratoriums anzubieten, am Tag vor den großen Konzerten und nicht allzu spät am Abend. Kinder brauchen Geschichten und Kinder wollen wissen, was denn da auf dem Chorpodest so alles zu sehen und zu hören ist. Im etwa 40-minütigen „Weihnachtsoratorium für Kinder“ von Michael Gusenbauer werden die wichtigsten und anschaulichsten Passagen aus dem Originalwerk ausgesucht und in eine Geschichte eingebettet.
Seien Sie herzlich eingeladen zu diesem besonderen Konzert und lassen die Augen Ihres
Kindes aufleuchten!

J. S. Bach: Weihnachtsoratorium für Kinder
Freitag, 13. Dezember 2019
St. Reinoldi-Kirche Dortmund

• Elvira Bill, Alt
  • Gustavo Martin Sánchez, Tenor
  • Leonhard Geiger, Bass
  • Dortmunder Bachchor an St. Reinoldi und Barockorchester
  • Christian Drengk, Leitung

Karten:  5€ Kinder | 10€ Erwachsene

Für die Kantaten I & II in voller Länge klicken SIe hier.

Eine Veranstaltung der Ev. Kirchengemeinde St. Reinoldi und der Ev. Stadtkirchenarbeit an St. Reinoldi