Matthäus-Passion getanzt – 30./31. März & 2. April 2017

Der bisherige Höhepunkt in diesem Jahr war die Aufführung der Matthäus-Passion in Kooperation mit dem Ballett Dortmund. Ein lang gehegter Wunsch wurde uns erfüllt: eine Bach-Passion einmal getanzt zur Aufführung zu bringen.

Xin Peng Wang, der Dortmunder Ballettdirektor, kreierte eine Choreografie, die vom NRW Juniorballett getanzt wurde und alle Erwartungen übertroffen hat. In der dreimal ausverkauften Reinoldikirche, auf einer zentralen, kreuzförmigen Bühne mit dezenter, aber beeindruckender Illumination tanzten die jungen, ausdrucksstarken Tänzerinnen und Tänzer, die von Solisten und Bachchor mit großem Einfühlungsvermögen vorgetragene Passion.

Ein überwältigendes und bisher einmaliges Erlebnis, das vom Publikum begeistert gefeiert wurde mit dreimal ausverkauftem Haus!

Diese Aufführungen waren nur dank der finanziellen Zuwendungen der Förderer, der Sponsoren und Förderung des Landesmusikrates möglich.

Eine Veranstaltung der Ev. Kirchengemeinde St. Reinoldi und der Ev. Stadtkirchenarbeit an St. Reinoldi